Stürzenberger: Ein Politscher Errorist

Eine knallharte Prosa-Reportage von Atdhe M.*



Es ist Herbst und die Bäume zeigen mir mit ihrer Farbenpracht wie bunt München doch ist. Vögel zwitschern, es duftet nach heißer Schokolade und Kinder tanzen lachend auf den Straßen. Und dann: Michael Stürzenberger. Er steht mit Mikrofon am Harras und seine Engelsstimme zieht mich magisch an. Erfreut höre ich zu wie er den Islam in höchsten Tönen lobt: Er vergleicht den Koran mit „Mein Kampf“, also einem Buch, das so wertvoll ist, dass sich Bayern bis heute die Rechte gesichert hat. 
Der politische Aktivist war selbst für die CSU zu schwarz, bestimmt wird er manchmal auch mit „ey yo my N****“ angesprochen. Da schwarz ja keine Farbe ist, sind freundlicher Weise viele Menschen gekommen, um ihm welche zu geben. Sie tragen Schilder mit der Aufschrift „München ist bunt“ in der Hand. Und weil Michael nicht weniger Hysterie verbreitet als Jackson zu seinen besten Zeiten, müssen die Polizisten nach kurzer Zeit sogar Absperrungen errichten. Ein fescher Bursch, dieser Micha.

A pro pos Polizisten. Bei all dem „schwarzen Humor“ frage ich eine zuckersüße Polizistin, ob das nicht manchmal etwas zu gemein ist, was der Michi so sagt. Sie meint: „Das wissen wir schon besser“. Zum Glück haben wir eine so schlaue Polizei! Toll!

Am meisten schätze ich am Michi, dass er Geschichten aus dem wahren Leben erzählt. So berichtet er von einem Dönerbudenbesitzer aus seinem alten Dorf, den alle gemocht haben. Eines Tages, so erzählt er, hat dann der Dönermann seine Tochter mit 40 Stichen umgebracht, weil sie einen deutschen Freund hatte. Das ist natürlich voll das Familiendrama…ähhh…voll der Ehrenmord. Echt kein Wunder, dass Bea and the Boyz dann voll sauer auf alle Dönerbudenbesitzer waren. Echt ey.

Weil der Micha so ein klasse Typ ist, hat der natürlich auch viele Hater. Dabei hat er schon so viel im Leben erreicht: Er hat sein Politologie- und Geschichtsstudium nicht abgeschlossen, ihm wurde in der CSU der Parteiausschluss angekündigt und 2 Banken haben ihm kürzlich seine Konten gekündigt. Dass er da viele Neider hat, ist ja wohl selbstverständlich. 
 
Dabei glaube ich, geht es ihm doch viel weniger um seine Inhalte, als die alle denken. Wenn heute noch der Kommunismus das Feinbild wäre, dann wäre er wahrscheinlich Kommunistenkritiker. Ich sehe jemanden, der sich an der Islamthematik profilieren möchte. Doch nur 1.963 Bürger haben ihn in München gewählt, das sind 0,3% der Wahlberechtigten. Er ist auf ganzer Linie gescheitert und das weiß er. Ich konnte ihm mehrmals in die Augen schauen und sie waren traurig. Traurig und müde. Letztlich beobachtete ich einen destruktiven Menschen, der versucht, seine Umgebung bei seinem Absturz mitzuziehen. 



Hintergrundinformationen:
Michael Stürzenberger verbreitet Islamhass und fundiert seine Thesen auf Hetze und Lügen. (Einige dumme Menschen in Deutschland glauben ihm.) Er ist kommissarischer Bundesvorsitzender der rechtspopulistischen Kleinpartei „Die Freiheit“ und regelmäßiger Autor im islamfeindlichen Blog Politically Incorrect. 




--------------------------------
Unser Autor Atdhe M. ist der Quoten-Albaner im Migrantenstadl. Er hat sich vor allem durch die Verteilung von Zuhälterschellen an Rechte mit seiner linken Hand einen Namen gemacht. Nach seinem Studium des Turbokapitalismus kontrolliert er die internationalen Warenströme: Export, Import, Geschäfte, dies das. 



.

1 Kommentar:

  1. Dazu passt dieser Kommentar doch ganz vorzüglich!
    http://www.atheistrepublic.com/blog/arminnavabi/islamophobia-oxymoron-intimidate-critics-islam

    AntwortenLöschen