Burkaverbot tritt in Kraft - Macht euch nackich!

Aufklärerisches Wegsperren. Die neueste Innovation aus Frankreich:
Seit Montag (11.4.2011) ist es in Frankreich verboten, im öffentlichen Raum einen Ganzkörperschleier wie Burka oder Niqab zu tragen. Öffentlicher Raum heisst: Busse und Bahnen, Behörden und Krankenhäuser, Schulen, Geschäfte, Restaurants, Cafes, Parks und Straßen. Frauen mit Burka dürfen quasi nur noch in ihrer eigenen Wohnung, in ihrem Privatauto und in der Moschee sein.


BEI SOVIEL APARTHEID, RASSISMUS UND AUSGRENZUNG HILFT NUR NOCH:
burka-blog.blogspot.com




"Ein halbes Jahr lang sollen Polizisten die geschätzt 1900 Burkaträgerinnen in Frankreich überzeugen. Erst ab kommendem März dürfen sie Strafen verhängen: Maximal 150 Euro für die Frau. Zusätzlich können Sie noch Staatsbürgerkunde-Unterricht aufgebrummt bekommen. Ob Polizisten auch reiche Frauen aus Saudi-Arabien beim Shoppen auf den Champs-Elysées anhalten werden?

Laut Rundfunkberichten wurden zwei Burkaträgerinnen  vor der Kathedrale Notre-Dame in Paris wegen der Teilnahme an einer nicht genehmigten Kundgebung verhaftet. Sie demonstrierten gegen das Burkaverbot. Aktivistin Kenza Drider im Niqab: "Ich begehe kein Delikt. Ich habe nicht gestohlen, nicht getötet, ich habe nichts zerstört, sondern wende nur meine Bürgerrechte an", sagte die Frau, die für die Kundgebung im Zug vom Avignon nach Paris gefahren war.


Mit deutlicher Mehrheit hat der französische Senat für ein landesweites Verbot von Vollschleiern gestimmt. 246 Mitglieder votierten für den Gesetzentwurf! Es gab kaum eine Gegenstimme!! Sozialisten und Grüne hatten in beiden Kammern während der Abstimmung den Saal verlassen. Nun muss das Verfassungsgericht über das umstrittene Verbot entscheiden. Die Nationalversammlung stimmte bereits zu." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen